top of page

EFH Teuchelgasse, Au

Projekt im Überblick

An der Teuchelgasse in 9434 Au wurde ein Einfamilienhaus gebaut. Die Fassade des Gebäudes ist komplett als Sichtbetonfassade ausgeführt.

 

Beteiligte Kompetenzen

Hochbau und Tragwerksplanung. Betonbau.

 

Aufttraggeber

Fam. Zoller, Au

 

Projektbeschrieb

Das Gebäude ist innen- sowie aussenseitig durch Sichtbeton mit höchster Qualität geprägt. Die tragende Fassade ist fugenlos in Sichtbeton (Ortbeton) ausgebildet, welche thermisch getrennt an die innere Tragkonstruktion des Gebäudes gekoppelt ist.

Die Sichtbetonwände im Inneren des Gebäudes sind wiederum auf Alphadockelementen gelagert, welche einerseits die thermische Trennung zwischen Bodenplatte und Wand gewährleisten und andererseits die Horizontallasten infolge Wind und Erdbeben abtragen.

Unser Unternehmen wurde für die Tragwerksplanung sowie die Projektierung der Baugrube beauftragt.

 

Unsere Leistungen

Tragwerksplanung Hochbau. Planung Sichtbeton. Projektierung Baugrube.

bottom of page