top of page

MFH Krättli, Untervaz

Projekt im Überblick

In Untervaz wurde ein Neubau mit zwei Mehrfamilienhäuser errichtet.

 

Beteiligte Kompetenzen

Holzbau. Brandschutz.

 

Aufttraggeber

Baugesellschaft Sala-Brüggli

 

Projektbeschrieb

Die Tiefgarage, welche beide Häuser miteinander verbindet und die Treppenkerne wurden in Massivbauweise erstellt. Das darüberliegende drei- resp. viergeschossige Mehrfamilienhaus ist in Holzbauweise errichtet worden. Als Deckensystem wurde eine Brettsperrholz-Beton-Verbunddecke gewählt. Die Fassade wurde in Holz ausgeführt.

Unser Ingenieurbüro wurde als Ingenieurbüro mit der Tragwerksplanung des Holzbaus und der QS Verantwortung im Brandschutz beauftragt.

 

Unsere Leistungen

Tragwerksplanung Holzbau. QS-Verantwortliche Brandschutz. Brandschutzplanung.

bottom of page