Sivelisbergbach, Sennwald

Projekt im Überblick

Im Massnahmenkonzept Naturgefahren der Gemeinde Sennwald wurde eine weitere Bearbeitung des Sivelisbergbaches in einem Hochwasserschutzprojekt vorgeschlagen. Mit den baulichen Massnahmen wurde das Überflutungsrisiko reduziert und der notwendige Objektschutz konnte erreicht werden. Primär galten für die Behebung der Hochwasser-Schutzdefizite die Vorgaben des Bundes sowie des Kantons über Massnahmen im Wasserbau.

 

Beteiligte Kompetenzen

Wasserbau.

 

Aufttraggeber

Politische Gemeinde Sennwald

 

Projektbeschrieb

Unser Ingenieurbüro wurde von der Gemeinde Sennwald beauftragt, das Gewässer Sivelisbergbach zu überprüfen und ein entsprechendes Projekt auszuarbeiten.

 

Unsere Leistungen

Ausarbeitung Wasserbauprojekt. Vorprojekt bis Ausführungsprojekt inkl. Ausschreibung und Realisierung. Bauleitung.

1/1